Voice-Coaching

Voice-Coaching - Stimmpflege bei Sprechberufen

Eine Säule meiner stimmtherapeutischen Tätigkeit bildet die Stimmpflege und –behandlung von Menschen in Sprechberufen, meinem spezifischen Ansatz folgend, die Sprechstimme über die Singstimme, d.h. über Gesangsunterricht und Stimmbildung, zu schulen.
Meine Ausbildung zum Logopäden an der Fachschule für Logopädie in Heidelberg und dahingehende Weiterbildungen, u.a. an der Berliner Universitätsklinik Charité, sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Freiburger Institut für Musikermedizin(FIM) unter Prof. Bernhard Richter befähigen mich, Stimmstörungen verschiedenster Art (funktionale Stimmstörungen, Stimmtraining nach Kehlkopfoperationen etc.) zu behandeln. Als individuelle Gesundheitsleistung (IGL) biete ich zudem ein sorgsames Training der Stimmfunktionen an.

  • Stimmprophylaxe
  • Fortbildungstage an Schulen, Kindergärten etc.